Neuanfertigungen


schreinerei_kolvenbach_neuanfertigungTischlermeister Ralf Kolvenbach entwirft und baut Massivholzmöbel, Küchen oder Türen. Das liebevoll restaurierte Fachwerkhaus der Familie in Bad Münsereifel-Iversheim dient ihm gleichzeitig als Präsentationsfläche.

Alles, was dort aus Holz gefertigt wurde, ist durch Kolvenbachs Hände gegangen. Die Wendeltreppe ebenso wie die zwei geschwungenen Türen, bei denen sogar die Scharniere aus Holz gearbeitet sind.

Auch die Küche hat der Tischlermeister, der 1987 seine Meisterprüfung abgelegt und bis zur Selbstständigkeit in verschiedenen Firmen als Betriebsleiter gearbeitet hat, selbst entworfen und gebaut.

„Oft können sich die Kunden nicht vorstellen, wie etwas aussehen kann. Dann führe ich sie hier durch“, sagt Kolvenbach während eines Rundgangs.

Im Haus kann er zeigen, was er kann. Hier steht ein praktischer Schrank, bei dem ein Fernseher in die Tür eingebaut ist und verschwindet, wenn die Tür geschlossen wird.

Dort steht ein Massivholztisch, der mit seiner schlichten Form und herrlichen Masserungen besticht. Sprechen Sie den Tischlermeister doch einfach an, er entwirft auch für Sie gerne ein massgeschneidertes Möbelstück.